Wir sind …

… Eltern, Familie und Freunde von Schülerinnen und Schülern der IGS Am Planetarium in Halle (Saale). Eine Schulneugründung eröffnet viele Möglichkeiten für die Lehrkräfte und Lernenden ihre Schule nach ihren Vorstellungen neu zu gestalten.

Wir möchten als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus sowie außerschulischen Kooperations-partnern den Schulalltag bereichern. Dafür braucht es neben finanziellen Mitteln auch praktische Unterstützung der schulischen Arbeit und
bei der Umsetzung schulischer und außerschulischer Projekte und Aktivitäten.

Zur Verwirklichung dieser Ziele sind wir am 16.09.2020 im Restaurant „Tomic“ im Süden von Halle (Saale) zusammengekommen und haben den „Förderverein der Dritten IGS Halle (Saale)“ gegründet.

Am 3. November hat unser Verein durch die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgericht Stendal unter der Registernummer VR 5785 den Zusatz e. V. erhalten.

Unsere Aufgaben (Auswahl):

Unser Vorstand